Wanderung mit Fürung auf dem Wittelsbacher Grenzweg

Wann

So, 21.08.22    
09:30 - 16:00

Event Type

Die Wanderung auf dem Wittelsbacher Grenzweg war schon einmal geplant, musste aber wetterbedingt verschoben werden. Nun soll sie am Sonntag, 21. August stattfinden. Wir treffen uns um 10.00 Uhr mit dem Geoparkführer Georg Frohna an der Mehrzweckhalle in Hornbach, da sonntags kein Bus fährt, müssen wir auf Pkws ausweichen. Dazu treffen wir uns um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz der Stadthalle. Der Wittelsbacher Grenzweg ist ein Kulturdenkmal, und Georg Frohna, der diesen Weg entdeckt hat, wird uns über die Grenzsteine , die am Weg entlang stehen, viel geschichtliches und interessantes berichten. Die Wanderzeit beträgt etwa 3 Stunden, danach werden wir gegen 13.00 Uhr im Café Orchidee zur Schlussrast einkehren. Auch für diese Tour ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 06201-69707 erwünscht.