Halbtagswanderung

Als Ersatz für die Seniorenfahrt, die auf Grund der aktuellen Lage ausfallen muss, findet eine kleine Wanderung um den Heddesheimer Baggersee statt. Treffrpunkt ist am Alten OEG-Bahnhof, um mit der Straßenbahn und dem Bus zum Sportzentrum Heddesheim zu fahren.

Ab hier wandern wir rund um den Heddesheimer Baggersee, dabei können wir sehr wahrscheinlich einige noch nicht weggezogene, bzw. hier überwinternde Störche beobachten. Ein kurzer Abstecher führt uns den kleinen aber feinen Vogelpark, der auch noch einige exotische Vogelarten aufzuweisen hat.

Auf den weiteren Wanderweg sind dann am Wegesrand relativ neu angelegte Struobstwiesen und Wiesen mit einer großen Wildblumenvielfalt zu bestaunen. Letztere sind jahreszeitlich bedingt teils mit vielen Samenständen versehen. Nach Erreichen einer kleinen Anhöhe wird eine wohlverdiente Pause auf einem Steinquarderrondell eingelegt, und dabei die Rucksäcke gelehrt und die Mägen gefüllt.

Die letzte Etappe führt uns dann an der Badezone des Sees vorbei, wo Coronabedingt das Badevergnügen eingeschränkt ist.

Für diese Tour ist eine Anmeldung unter der Telefon-Nummer 06201-69271 erforderlich.

Die Wanderung findet unter Corona-Bestimmungen statt, das heißt: Mund-/Nasenschutzmaske ist in Bus und Bahn Pflicht.

DatumMi, 26.08.20 10:20 - 16:30
Kategorie
FührungBarbara Hörig
Roland Hörig
TreffpunktAlter OEG-Bahnhof
Punkte1
Strecke
Anstieg
Anfahrtöffentl. Verkehrsmittel
Einkehr